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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung der Einkaufsbedingungen

1.1 Diese Einkaufsbedingungen („Einkaufsbedingungen“) gelten für alle Einkäufe, die Sie über www.moebel1.at („Website“) tätigen. Sie akzeptieren diese Einkaufsbedingungen in Verbindung mit dem Abschluss eines Kaufs über die Website.

1.2 Zwischen Ihnen und Eurotrade1 d.o.o., 7104456000, Toplarniška ulica 1b, 1000 Ljubljana, Slowenien („Verkäufer“, „uns“ oder „wir“) kommt ein Vertrag zustande.

1.3 Sie können uns unter +43 720 022252 oder info@moebel1.at kontaktieren.

 

2. Bestellungen

2.1. Um einen Kauf abzuschließen, müssen Sie das Recht haben, einen Vertrag gemäß geltendem Recht abzuschließen. Dies bedeutet normalerweise, dass Sie über 16 Jahre alt sein müssen, um Einkäufe per Direktzahlung zu tätigen, oder über 18 Jahre alt sein, um mit Kredit einzukaufen.

 

3. Bestellbestätigung

3.1 Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail, die bestätigt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Durch die Bestellbestätigung kommt noch kein verbindlicher Vertrag zustande. Ein verbindlicher Vertrag kommt erst mit Erhalt der endgültigen Lieferbestätigung zustande. Vor Erhalt der Lieferbestätigung können wir Ihre Bestellung ablehnen. Wir empfehlen Ihnen, die endgültige Lieferbestätigung zu speichern, um die zukünftige Kommunikation mit uns zu erleichtern.

3.2 Sie haben mehrere Möglichkeiten, Waren bei uns zu bestellen, einschließlich der Bestellung in unserem Onlineshop ohne Registrierung, der Bestellung in unserem Onlineshop mit Registrierung, der Bestellung per Telefon oder per Mail.

3.3 Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten und ausliefern können, benötigen wir von Ihnen Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Lieferadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen darüber, warum wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen und wie und wo wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Das Lesen und Akzeptieren unserer Datenschutzerklärung ist ein wesentlicher Schritt, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten und liefern können. Falls sich Ihre für die Bestellungsabwicklung erforderlichen personenbezogenen Daten nach Ihrer Bestellung bei uns ändern, teilen Sie uns das unverzüglich mit, damit wir Ihre Bestellung fehlerfrei und ohne Verzögerungen ordnungsgemäß bearbeiten können.

 

4. Preis und Informationen

4.1 Die für Ihren Einkauf geltenden Preise werden im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung über die Website angegeben. Alle Preise enthalten die geltende Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich zuzüglich Zahlungs- und Versandkosten, die gesondert ausgewiesen werden.

4.2 Wenn der Preis oder die Informationen zu einem auf der Website aufgeführten Produkt falsch sind und Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung erkannt haben oder hätten erkennen müssen, dann gelten die falschen Informationen oder der falsche Preis nicht für den Kauf. In solchen Fällen werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir den Fehler entdeckt haben.

4.3 Bilder auf der Website, die das Aussehen eines Produkts zeigen (Farbe, Form und andere Parameter), können nicht garantiert werden, um eine exakte Darstellung des Aussehens des Produkts zu sein, weil das Display die Farbwiedergabe beeinträchtigt. Unsere Produkte, die aus natürlichen Materialien bestehen oder Teile davon enthalten, können ebenfalls natürliche Abweichungen aufweisen und das Aussehen des Produkts kann zwischen den Produktionsschargen variieren.

4.4 Die Eigenschaften jedes von uns verkauften Produkts sind auf der Seite des Produkts angegeben.

4.5 Wir behalten uns das Recht vor, den Mindestbestellwert festzulegen, zu dem die Bestellung bearbeitet und ausgeführt wird. Wenn das angewendet wird, zeigen wir solche Informationen deutlich im Onlineshop und während des Bezahlvorgangs an.

 

5. Zahlung

5.1 Wir bieten zusammen mit unserem Zahlungsdienstleister NLB D.D. verschiedene Zahlungsoptionen an, und Sie können wählen, welche Zahlungsoption Sie verwenden möchten. Die verfügbaren Zahlungsoptionen, aus denen Sie wählen können, werden immer auf der Website und im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung angegeben. Je nach gewählter Option können zusätzliche Gebühren anfallen. Vollständige Informationen zu allen Zahlungsmöglichkeiten und etwaigen Zusatzgebühren finden Sie hier. Eventuelle Kosten für Ihre Zahlungsoption werden ebenfalls immer vor Ihrer Bestellung angegeben.

5.2 Mit dem Abschluss eines Einkaufs bei uns schließen Sie mit unserem Zahlungsdienstleister auch eine separate Zahlungsvereinbarung ab. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Ihre Vereinbarung mit unserem Zahlungsdienstleister.

5.3 Für Ihren Komfort bieten wir als Zahlungsmethode auch die Barzahlung bei der Lieferung an.

5.4 Falls Sie sich für die Barzahlung bei der Lieferung entscheiden, behalten wir uns das Recht vor, von Ihnen eine teilweise oder vollständige Vorauszahlung für die von Ihnen aufgegebene Bestellung zu verlangen.

5.5 Falls Sie sich für die Zahlung per Banküberweisung entschieden haben und Ihre Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellbestätigung abgeschlossen haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung ohne vorherige Benachrichtigung zu stornieren.

5.6 Falls Sie die Zahlungsmethode Barzahlung gewählt haben und wir Ihre Bestelldaten mit Ihnen klären müssen, wir Sie jedoch nicht über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten erreichen können, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Auch bei unklaren Bestellangaben beginnt die Lieferzeit ab dem Zeitpunkt, an dem wir Sie kontaktiert haben.

5.7 Können wir Ihre Bestellung aus wichtigem Grund nicht rechtzeitig und ordnungsgemäß ausführen, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferbedingungen und -zeit zu ändern oder die Bestellung zu stornieren, indem wir Sie unverzüglich informieren und die Zahlung zurückerstatten, wenn diese von Ihnen im Voraus geleistet wurde.

 

6. Versand und Lieferung

Lieferoptionen

6.1. Wir bieten verschiedene Versandoptionen an. Die von uns angebotenen Lieferoptionen sind immer auf der Website und an der Kasse angegeben. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandoptionen.

6.2. In einigen Fällen können Versand und optionale Dienstleistungen angeboten werden, nachdem Sie Ihren Kauf abgeschlossen haben. Wenn solche optionalen Dienstleistungen vorhanden sind, werden diese Ihnen präsentiert und Sie können diese zusätzlichen Dienstleistungen separat vereinbaren.

6.3. Wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte enthält und einige davon nicht auf Lager sind oder eine längere Lieferzeit haben, können wir die Produkte ohne zusätzliche Kosten in mehreren Lieferungen an Sie versenden. Um Ihnen als Kunde die Lieferung zu erleichtern und die Umweltbelastung zu minimieren, versuchen wir Ihre Produkte immer in einer Lieferung zu liefern.


Versandkosten

6.4. Alle Bestellungen innerhalb Österreichs werden kostenlos zu dem Ort mit dem Lieferwagen erreichbar geliefert. Für das Hochtragen müssen Sie zusätzlich 29 Euro bezahlen.


Lieferzeit

6.5. Die voraussichtliche Lieferzeit ist auf der Website und in der Bestellungsbestätigung angegeben. Die auf der Website angegebene voraussichtliche Lieferzeit wird ab der Bestellungsbestätigung und nicht ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung berechnet. Wir bemühen uns stets, Ihre Bestellung innerhalb der geschätzten Anzahl von Werktagen für die Lieferung zu liefern, wie auf der Website und in Ihrer Bestellungsbestätigung angegeben.


Andere Lieferbedingungen

6.6. Bei der Bestellung teilen Sie uns den genauen Lieferort der bestellten Ware mit.

6.7. Sie nehmen die gelieferte Ware persönlich entgegen. Falls Sie die Waren nicht persönlich entgegennehmen können und wir an Ihre Adresse liefern, die Waren aber von einer anderen Person an Ihrer Adresse angenommen werden, haften wir nicht für die Lieferung der Waren an die falsche Person.

6.8. Die Waren werden Ihnen von uns oder unserem Partner – einem von uns beauftragten Dritten – geliefert.

6.9. Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb des Gebiets der Republik Österreich.

6.10. Die Ware wird zu dem Ort mit dem Lieferwagen geliefert. Wenn Sie das Hochtragen auswählen (zusätzliche Gebühr von 29 Euro) wird Ihre Bestellung in die Wohnung bzw. ins Haus gebracht.

6.11. Nahezu alle unsere Waren werden unmontiert in der Verpackung von den Herstellern (Kartons) geliefert, die eine Montageanleitung sowie das vom Hersteller bereitgestellte notwendige Zubehör enthält.

6.12. Zu Ihrer Bequemlichkeit bieten wir auch eine Selbstabholoption an und Sie können die Ware direkt in unserem Lager abholen, wenn wir während des Bestellvorgangs eine solche Anfrage von Ihnen erhalten. Bei Selbstabholung müssen Sie die Ware innerhalb von 3 Werktagen abholen, nachdem wir Ihnen die Abholbereitschaft der Ware bestätigt haben. Falls Sie eine Selbstabholoption gewählt haben und die Ware nicht innerhalb von 3 Werktagen abgeholt haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, und wenn Sie für diese Bestellung eine Vorauszahlung geleistet haben, werden wir das Geld auf Ihr Bankkonto, das Sie für die ursprüngliche Zahlung verwendet haben, zurückerstatten. Bei Selbstabholung müssen Sie unserem Lagermitarbeiter bei der Warenübergabe einen gültigen Personalausweis vorlegen, der mit den bei der Bestellung angegebenen Daten übereinstimmt. Bei der Bestellung können Sie auch eine andere Person beauftragen, die die Ware in Ihrem Namen abholt – wir werden diese Person auffordern, ihren Personalausweis vorzuweisen, um zu identifizieren, dass sie von Ihnen zur Abholung der Ware bevollmächtigt ist.

6.13. Die Lieferzeit Ihrer Waren wird auf der Produktseite angegeben, wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. Diese Zeit ist eine vorläufige Angabe und gilt auch nicht, wenn der Hersteller keine lieferbaren Waren in seinen Lagern hat. In diesem Fall bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich über den Mangel der von Ihnen bestellten Waren oder deren längere Lieferzeiten zu informieren. Wir haften nicht für Lieferverzögerungen, die nicht von unserem Handeln als Verkäufer abhängen und außerhalb unserer Kontrolle liegen.

6.14. In keinem Fall haften wir für verlängerte Lieferzeiten, wenn sich die Lieferung aufgrund des Verschuldens oder der von Ihnen als Käufer kontrollierten Umstände verzögert hat.

6.15. Bei Anlieferung prüfen Sie die Pakete auf sichtbare Transportschäden oder fehlende Teile und unterschreiben Sie die Lieferbestätigung. Wenn Sie Schäden oder fehlende Artikel feststellen, vermerken Sie das bitte in der Lieferbestätigung. Wenn das Lieferbestätigungsdokument frei von Ihren Kommentaren und unterschrieben ist, haften wir nicht für sichtbare Transportschäden, die bei der Lieferung vor dem Auspacken der Ware hätten festgestellt werden können.

6.16. Können wir Ihnen die Ware nicht übergeben, weil Sie nicht innerhalb der angemessenen Frist erreichbar waren, werden wir Sie kontaktieren, um einen alternativen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn Sie sich nach wiederholten Bemühungen am Ende nicht zur Verfügung stellen, um die Ware anzunehmen, werden wir Ihre Bestellung stornieren und, falls Sie eine Vorauszahlung geleistet haben, diese auf dasselbe Bankkonto zurückerstatten, auf dem wir ursprünglich die Zahlung von Ihnen erhalten haben.

 

7. Angebote

7.1. Wir können von Zeit zu Zeit Werbeaktionen und/oder Rabattcodes („Angebote“) anbieten. Solche Angebote gelten nur für den im Zusammenhang mit diesem Angebot angegebenen Zeitraum und solange das Produkt auf Lager ist, und zu den im Zusammenhang mit dem Angebot angegebenen Bedingungen. Angebote können nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden, sofern nicht ausdrücklich auf der Website angegeben.

7.2. Sie müssen den Rabattcode eingeben oder anderweitig die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um das Angebot zu aktivieren, bevor Sie den Kauf abschließen, um das Angebot nutzen zu können. Wenn Sie Produkte zurücksenden, kann das bedeuten, dass Sie die spezifischen Bedingungen, die für das Angebot gelten, nicht mehr erfüllen.

 

8. Widerrufsrecht und kostenlose Rücksendung

8.1. Laut Gesetz haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu stornieren, an dem Sie oder eine Person in Ihrem Namen das Produkt erhalten haben, das Sie auf der Website gekauft haben.

8.2. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen ein kostenloses Rückgaberecht von insgesamt 365 Tagen. Wir bieten jedoch keine kostenlose Rücksendung für nicht vollständig unbenutzte Waren an, worüber Sie weiter unten mehr erfahren können. Um Artikel innerhalb von 365 Tagen nach der Lieferung zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienst-Team und geben Sie das genaue Produkt, das zurückgegeben werden soll, und seine Bestellnummer an.


Ausnahmen für bestimmte Produkte

8.3. Einige Produkte sind vom Widerrufsrecht und der kostenlosen Rücksendung ausgenommen. Das gilt für folgende Produkte:

  • a) produkte, die nach Ihren Anweisungen hergestellt wurden oder die auf andere Weise eine eindeutige persönliche Auszeichnung erlangt haben,
  • b) produkte mit beschädigten Siegeln, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht ordnungsgemäß zurückgegeben werden können und das Siegel von Ihnen als Kunde entfernt wurde

8.4. Widerrufsrecht Ausnahmen sind in geltendem Recht in Österreich definiert in Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz in Artikel § 18 (Ausnahmen vom Rücktrittsrecht) des Gesetzbuches der Republik Österreich. BGBl. I Nr. 109/2022

8.5. Wenn Sie ein Produkt kaufen, für das das Widerrufsrecht nicht gilt, wird das im Zusammenhang mit dem Produkt auf der Website angegeben.


Abschreibung der verwendeten Produkte

8.6. Bei Ausübung Ihres gesetzlichen 14-tägigen Widerrufs- und kostenlosen Rückgaberechts haben Sie das Recht, die Verpackung zu öffnen und die Ware zu untersuchen, soweit dies zur Beurteilung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist.

8.7. Sie haben in diesen Fällen das Recht, Ihren Kauf gegen eine vollständige Rückerstattung zu stornieren, wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts benachrichtigen. Wenn Sie das Produkt in einem größeren Ausmaß handhaben, als es zur Bestimmung seiner Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist, haben wir das Recht, bei Ihrer Rückerstattung einen Wertminderungsabzug vorzunehmen. Ein solcher Abzug wird entschieden, indem der Wert des Produkts bei der Rückgabe mit dem ursprünglichen Wert zum Zeitpunkt des Kaufs verglichen wird. Um im Falle eines Widerrufsrechts eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen daher, das Produkt im Originalzustand zurückzusenden

8.8. Wenn Sie nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen von Ihrem kostenlosen Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, können Sie dies bis zu 365 Tage nach Lieferung der Ware tun, sofern das Produkt unbenutzt, im Originalzustand und in der Originalverpackung ist.


So widerrufen Sie Ihren Kauf und üben Ihr Recht auf kostenlose Rücksendung aus

8.9 Wenn Sie Ihren Kauf zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns bitte spätestens 365 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine Person in Ihrem Namen Ihre Bestellung erhalten oder abgeholt hat. Wenn Sie die Möbel zurückgeben möchten, teilen Sie uns das mit (per E-Mail info@moebel1.at oder telefonisch unter +43 720 022252).

8.10. Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf zurückgeben möchten, holen wir das bei Ihnen in 10 Werktagen ab. Wir empfehlen Ihnen, das Produkt in der gleichen Verpackung zurückzusenden, in der Sie es erhalten haben, da Sie für alle Schäden oder Verluste während der Rücksendung verantwortlich sind, die auf Ihr Verschulden zurückzuführen sind, beispielsweise im Falle einer unzureichenden Verpackung. Ihr Widerrufsrecht wird gemäß geltendem Recht in Österreich definiert in “Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz” in Artikel § 11, 3. Abschnitt “Rücktritt vom Vertrag, Rücktrittsrecht und Rücktrittsfrist” BGBl. I Nr. 33/2014 des Gesetzbuches der Republik Österreich.

Rücksendung

8.11 Der Rückversand ist kostenlos. Um dies zu arrangieren, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team und wir holen die Ware innerhalb von 10 Werktagen ab, sofern nicht anders vereinbart.


Rückerstattungen

8.12 Sobald Sie Ihren Kauf zurückgegeben haben, werden wir Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag vornehmen, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Wir werden die Rückerstattung jedoch erst vornehmen, wenn wir das zurückgegebene Produkt erhalten haben.

8.13 Unsere Rückerstattung umfasst alle Versandkosten, die Sie im Zusammenhang mit dem Kauf bezahlt haben. Dies gilt jedoch nur für die Kosten des Standardversands. Zusätzliche Versandkosten aufgrund der Wahl einer teureren Versandoption werden nicht erstattet.

8.14 Rückerstattungen erfolgen per Banküberweisung auf dasselbe Bankkonto, von dem wir Ihre ursprüngliche Zahlung erhalten haben, sofern wir nichts anderes vereinbaren.

 

9. Reklamationen

9.1. Wenn mit Ihrem Produkt etwas nicht stimmt, haben Sie das Recht, auftretende Mängel innerhalb von zwei Jahren (sofern auf der Produktbeschreibungsseite nicht anders angegeben) ab Lieferung des Produkts (Haftungsfrist) zu reklamieren. Reklamationen müssen Sie immer innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel hätten bemerken müssen, reklamieren. Ihr Reklamationsrecht erlischt mit Ablauf der zweijährigen Haftungsfrist.

9.2. Wenn Sie bei uns ein Produkt von nicht angemessener Qualität gekauft haben, haben Sie das Recht: 1) von uns zu verlangen, dass wir die Mängel des Artikels kostenlos beseitigen, 2) von uns zu verlangen, dass wir das Produkt von nicht angemessener Qualität durch ein Produkt von geeigneter Qualität kostenlos ersetzen, 3) zu verlangen, dass wir den Preis entsprechend mindern, 4) den Vertrag einseitig zu kündigen und die Rückzahlung des gezahlten Betrages zu verlangen.

9.3. Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, können Sie das bei der Lieferung beiliegende Rücksendeformular verwenden oder sich per E-Mail an info@moebel1.at oder telefonisch unter +43 720 022252 an unseren Kundenservice wenden. Unsere Rücksendeadresse lautet Toplarniška ulica 1b, 1000 Ljubljana, Slowenien.

9.4. Sobald das Produkt, über das Sie eine Reklamation eingereicht haben, eingegangen ist und wir festgestellt haben, dass die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen gemäß geltendem Recht.

9.5. 4.5 Bei der Bearbeitung von Reklamationen, der Erbringung von Garantieleistungen und der Bearbeitung von Rücksendungen halten wir uns an die in Österreich geltende Gesetzgebung: “Verbrauchergewährleistungsgesetz”, “Bundesgesetz über die Gewährleistung bei Verbraucherverträgen über Waren oder digitale Leistungen (Verbrauchergewährleistungsgesetz – VGG)” BGBl. I Nr. 175/2021.

 

10. Garantie

10.1. Unsere Hersteller gewähren auf alle unsere Produkte eine Garantie. Informationen darüber, was die Garantie umfasst, finden Sie hier. l und in der jeweiligen Produktbeschreibung auf der Website.

10.2. Für den Fall, dass wir für bestimmte Warenarten keine Garantie übernehmen, gilt die Garantie nach den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

10.3. Als Vertreter unserer Hersteller bieten wir Garantiewartungsdienste für die Waren an.

10.4. Wir verpflichten uns, die Garantieleistung innerhalb von 15-45 Werktagen zu erbringen.

 

11. Unsere Verpflichtungen

11.1. Wenn mit Ihrem Produkt etwas nicht stimmt oder sich die Lieferung verzögert, haften wir gemäß den zwingenden Verbraucherschutzgesetzen für Schäden, die Ihnen infolge des Mangels oder der Verzögerung entstehen. Sie müssen jedoch darüber nachdenken, wie Sie die Folgen eines solchen Fehlers oder einer solchen Verzögerung begrenzen können. Wir haften nur für Schäden, soweit Sie angemessene Maßnahmen zur Schadensbegrenzung getroffen haben. Wir haften daher nicht für Schäden, die Sie durch Ergreifung angemessener Maßnahmen hätten vermeiden können.

11.2. Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die Ihnen aufgrund von Verzögerungen oder Ausfällen von Produkten entstehen, die durch Hindernisse außerhalb unserer Kontrolle verursacht wurden, die wir vernünftigerweise nicht vorhersehen konnten oder deren Folgen wir nicht hätten vermeiden oder überwinden können.

 

12. Über diese Einkaufsbedingungen

12.1. Wir haben das Recht, diese Einkaufsbedingungen zu ändern, jedoch gelten für diesen Kauf immer die von Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Kaufs genehmigten Einkaufsbedingungen. Alle Änderungen werden in der neuesten Version der auf der Website veröffentlichten Einkaufsbedingungen angegeben. Änderungen treten in Kraft, sobald Sie die Einkaufsbedingungen akzeptiert haben, d. h. in Verbindung mit einem neuen Kauf auf der Website.

12.2. Diese Einkaufsbedingungen sind gemäß österreichischem Recht auszulegen und anzuwenden. Wenn eine Bestimmung dieser Einkaufsbedingungen von einem zuständigen Gericht, einer Behörde oder einer alternativen Streitbeilegungsstelle als ungültig oder nicht durchsetzbar angesehen wird, bleiben die anderen Teile dieser Bestimmung und alle anderen Bestimmungen dieser Einkaufsbedingungen in Übereinstimmung mit geltendem Recht gültig und voll durchsetzbar.

12.3. Um unsere Dienste zu nutzen und bei uns einzukaufen, müssen Sie auch unsere Datenschutzerklärung akzeptieren.

 

13. Andere Klauseln

13.1. Wenn Sie als Käufer versuchen, die Stabilität und Sicherheit des Online-Shops zu beeinträchtigen oder gegen Ihre Pflichten verstoßen, haben wir als Verkäufer das Recht, Ihren Zugang zum Online-Shop sofort und ohne Vorwarnung einzuschränken oder in Ausnahmefällen Ihre Registrierung kündigen.

13.2. Im Falle wichtiger Umstände können wir den Online-Shop vorübergehend oder vollständig beenden, ohne Sie vorher zu benachrichtigen.

13.3. Nach der Registrierung sind Sie (der Käufer) dafür verantwortlich, Ihre Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben. Wenn die von „Moebel1.at“ bereitgestellten Dienste von einer dritten Person genutzt werden, die sich mit Ihren Anmeldedaten (des Käufers) mit dem Online-Shop verbunden hat, betrachten wir (der Verkäufer) diese Person als Käufer.

13.4. Der Verkäufer ist von jeglicher Verantwortung in Fällen befreit, in denen Verluste entstehen, weil sich der Käufer ungeachtet der Empfehlungen des Verkäufers und seiner Verpflichtungen nicht mit diesen Regeln vertraut gemacht hat, obwohl ihm eine solche Gelegenheit gegeben wurde.

13.5. Wenn der Online-Shop des Verkäufers Links zu Websites anderer Unternehmen, Institutionen, Organisationen oder Einzelpersonen enthält, ist der Verkäufer nicht für die dort durchgeführten Informationen oder Aktivitäten verantwortlich, überwacht oder kontrolliert diese Websites nicht und vertritt diese Unternehmen und Einzelpersonen nicht.vvvv

13.6. Der Verkäufer haftet nicht für die ordnungsgemäße Erfüllung gegenseitiger Verpflichtungen zwischen dem Käufer und den Partnern des Verkäufers, deren Dienstleistungen der Käufer bestellt.

13.7. Der Verkäufer sendet alle Nachrichten an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.

13.8. Der Käufer sendet alle Nachrichten und Fragen mittels der im Abschnitt "Kontakte" des Online-Shops des Verkäufers angegebenen Kommunikation.

13.9. Diese Regeln werden in Übereinstimmung mit den Rechtsakten der Republik Österreich erstellt.

13.10. Die aufgrund dieser Regeln entstehenden Beziehungen unterliegen dem Recht der Republik Österreich.

13.11. Alle Meinungsverschiedenheiten, die sich aus der Umsetzung dieser Regeln ergeben, werden durch Verhandlungen beigelegt. Wenn keine Einigung erzielt werden kann, werden Streitigkeiten gemäß dem durch die Gesetze der Republik Österreich festgelegten Verfahren beigelegt.

 

14. Sonderbedingungen für Unternehmen

14.1. Diese Einkaufsbedingungen gelten für Kunden, die als Privatpersonen einkaufen. Wenn Sie dennoch als Vertreter eines Unternehmens auf der Website einkaufen, akzeptieren Sie die Einkaufsbedingungen im Namen des Unternehmens und garantieren, dass Sie befugt sind, diese Einkaufsbedingungen zu akzeptieren und im Namen des Unternehmens einzukaufen.

14.2. Für Kunden, die als Unternehmen auf der Website einkaufen, bieten wir keine 365-tägige Rückgabeoption an. Wir haften auch nicht für indirekte Schäden oder entgangenen Gewinn. Darüber hinaus ist unsere Haftung gemäß diesen Einkaufsbedingungen für jeden Verlust oder Schaden auf einen Betrag in Höhe des vom Kunden an uns gezahlten Gesamtbetrags begrenzt, den der Kunde in seiner Eigenschaft als Unternehmen für das Produkt, auf das sich der Verlust oder Schaden bezieht oder aus dem er entsteht, an uns gezahlt hat.

 

15. Fragen, Reklamationen und Streitfälle

15.1. Bei Fragen oder Beschwerden zu Ihrer Bestellung können Sie sich gerne an uns wenden. Sie erreichen uns bequem über die zu Beginn dieser Einkaufsbedingungen angegebenen Kontaktdaten.

15.2. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Beschwerde über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU einzureichen, die Sie hier finden.

15.3. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Beschwerde über die staatlich anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle der Republik Östererich einzureichen, die Sie hier finden: https://www.verbraucherschlichtung.at/

 

Die Einkaufsbedingungen wurden von Eurotrade1 d.o.o. am 21.3.2023 festgelegt.