Häufig gestellte Fragen
1. Haben Sie einen Ausstellungsraum, in dem man die Möbel live sehen kann?
Wir haben keinen Ausstellungsraum. Sie können sich jedoch jederzeit an uns wenden und wir helfen Ihnen gerne, wo wir können :)
2. Stellen Sie Möbel her?
Wir haben eine große Auswahl an Möbeln, auch wenn wir sie nicht selbst herstellen. Wir arbeiten direkt mit den Herstellern zusammen, so dass die Möbel den Kunden direkt erreichen, ohne den Umweg über Makler.
3. Können andere Farben als die auf der Website gezeigten gewählt werden?
Wenn es Auswahlmöglichkeiten für das aufgelistete Produkt gibt, können diese Farben gewählt werden. Bei einigen Möbeln finden Sie unter der Auflistung ein Bild mit der Möglichkeit, zwischen Gobelin, Leder, Holz oder verschiedenen Kombinationen zu wählen. Es tut uns leid, aber es gibt keine Möglichkeit, eine Farbe zu bestellen, die nicht unter dem Produkt aufgeführt ist.
4. Gibt es eine Möglichkeit, Möbel in bestimmten Maßen zu bestellen?
Wir haben eine riesige Auswahl an Möbelstücken und sind uns fast sicher, dass Sie etwas Passendes in Ihren Maßen finden werden. Es tut uns jedoch leid, aber es ist nicht möglich, Möbel in anderen als den unter dem Produkt angegebenen Maßen zu bestellen. Teilen Sie uns einfach mit, wonach Sie suchen, und wir werden versuchen, Ihnen zu helfen :)
5. Können Sie die Zusammenstellung der Küchensets ändern?
Nur die Zusammenstellung der von uns hergestellten Küchensets kann geändert werden. Standard-Küchensets, die bereits vom Hersteller geliefert werden, können nicht geändert werden. Sie können zwar das Set bestellen und die Teile, die Sie nicht benötigen, nicht verwenden, aber das ist in der Regel billiger, als die Schränke einzeln zu bestellen. Sie können fast immer zusätzliche Schränke zu dem Küchenset hinzufügen :). Wir können Ihnen auch helfen, eine Küche nach Ihrem Projekt zu bestellen.
6. Fertigen Sie Küchenprojekte an?
Wir können Ihnen ein Küchenprojekt erstellen und ein Küchenset aus einzelnen Schränken zusammenstellen. Schicken Sie uns Ihren Küchenplan oder Ihre Maße per E-Mail an info@moebel1.at. Am besten wäre es, wenn Sie uns das Küchenset und die von Ihnen bevorzugte Farbe mitteilen würden, da der Preis davon abhängt. Je mehr Informationen, desto besser :)
7. Wie hoch ist der Preis der Möbel?
Alle Produktpreise sind neben dem Produkt angegeben. Wenn Sie zusätzliche Optionen auswählen können, wird der Preis automatisch angepasst und auf der Website sofort geändert. Die Preise beinhalten die Umsatzsteuer, aber nicht die Lieferung.
8. Wie lange dauert die Lieferung?
Die durchschnittliche Lieferzeit wird unter jedem Produkt separat angegeben. Jedes Produkt hat eine andere Lieferzeit, da die Produkte von verschiedenen Herstellern stammen.
9. Geben Sie eine Garantie für Ihre Möbel?
Auf alle Produkte erhalten Sie eine 24-monatige Garantie. Im Falle von Mängeln, die während der Produktion oder Lieferung auftreten, werden wir unser Bestes tun, um das Produkt so schnell wie möglich zu ersetzen. (Sie können hier mehr über die Garantien lesen).
10. Was bedeutet 365 Geld zurück Garantie?
Sie können die Bestellung innerhalb eines Jahres ab dem Tag des Erhalts der Bestellung zurückgeben und erhalten eine volle Rückerstattung, wobei die Möbel unmontiert und in der Originalverpackung sein müssen (lesen Sie mehr dazu hier).
11. Wie kann ich für die Möbel bezahlen?
Sie können zwischen mehreren Zahlungsarten wählen: PayPal, Google/Apple-Pay, Banküberweisung, Kreditkarte oder Barzahlung bei der Lieferung. Banküberweisungen müssen mindestens ein paar Tage vor der Lieferung getätigt werden. Der Fahrer darf die Möbel nicht ohne eine bestätigte Zahlung abliefern.
12. Liefern Sie kostenlos?
Die Lieferung ist zahlbar. Im Preis ist das Hochtragen inbegriffen (Die Möbel werden in die Wohnung/ins Haus hineingetragen). Die Versandkosten werden für jede Bestellung berechnet:
Wert der Bestellung | Versandkosten |
Bis 350 € | 39 € |
Über 350 € bis 600 € | 49 € |
Über 600 € | 59 € |
13. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können eine Bestellung auf der Website aufgeben oder indem Sie uns eine E-Mail an info@moebel1.at mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Lieferadresse (einschließlich Postleitzahl), Ihrer Kontakttelefonnummer, Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode und einer vollständigen Liste der Produkte und Optionen, die Sie wünschen, schreiben. Sie können uns auch unter +43 720 022252 kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen :)
14. Stellen Sie Rechnungen mit Umsatzsteuer für Unternehmen aus?
Alle Kunden erhalten eine Umsatzsteuerrechnung.
15. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren möchten, können Sie uns unter +43 720 022252 oder info@moebel1.at kontaktieren.
16. Zu welchem Zeitpunkt liefern Sie die Möbel?
Wir bemühen uns immer, die Lieferung zu einem für Sie passenden Zeitpunkt vorzunehmen. Mindestens einen Tag vor der Lieferung rufen wir Sie an, um Sie über die bevorstehende Ankunft und die ungefähre Tageszeit zu informieren. Auch am Tag der Lieferung wird der Fahrer noch einmal anrufen, um Sie über seine Ankunft zu informieren.
17. Wird der Fahrer die Bestellung in mein Haus oder meine Wohnung tragen?
Ja, alle Bestellungen werden in die Wohnung bzw. ins Haus hineingetragen.
18. Was ist zu tun, wenn wir ein Möbelstück mit Mängeln oder fehlenden Teilen erhalten haben?
Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben, die Mängel, Schäden oder fehlende Teile aufweist, informieren Sie uns telefonisch unter +43 720 022252 oder info@moebel1.at und notieren Sie die Nummer des Teils, das gemäß den Anweisungen Mängel, Schäden oder fehlende Teile aufweist. Schicken Sie uns auch ein Foto an unsere Mailbox unter info@moebel1.at. Diese Bilder werden an den Hersteller weitergeleitet. Der Hersteller verpflichtet sich, das gewünschte Teil innerhalb von 15-45 Arbeitstagen nach Registrierung des Garantieauftrags zu ersetzen (lesen Sie hier mehr darüber).
19. Was ist zu tun, wenn wir das Möbelstück zurückgeben möchten?
Wenn Sie die Möbel zurückgeben möchten, teilen Sie uns das mit (per E-Mail info@moebel1.at oder telefonisch unter +43 720 022252). Es ist wichtig, dass die Möbel nicht zusammengebaut wurden und sich in der Originalverpackung befinden. Die zurückgegebenen Möbel werden innerhalb von 15-20 Arbeitstagen abgeholt. Das Geld wird in den folgenden Tagen nach Abholung der Möbel per Banküberweisung oder PayPal zurückerstattet (lesen Sie hier mehr darüber).