Kategorien

Einkaufswagen

Warenkorb Inhalte

Warenkorb ist leer

Hallo!

Warenkorb Inhalte

0

Ihr Warenkorb ist leer

  • Profil
  • Wunschliste
  • Cart
    Warenkorb ist leer

Rückgabe- und Garantieinformationen

Für Informationen zu Produktrückgabe und Garantie kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +43 720 022252 oder per E-Mail an info@moebel1.at. Weitere Informationen und zusätzliche Bedingungen finden Sie im folgenden Text.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns - moebel1.at (Telefonnummer: +43 720 022252 (werktags von 09.00 bis 17.00 Uhr), E-Mail info@moebel1.at) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, es sei denn, wir geben an, dass es länger dauert. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Waren bei Ihnen kostenlos ab.

365 Tage Geld-zurück-Garantie

Wenn Sie mit dem qualitativ hochwertigen Produkt nicht 100 % zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 365 Kalendertagen zurückgeben und erhalten eine volle Rückerstattung. Wir kümmern uns um die zurückgesandten Artikel und holen diese innerhalb von 10 Werktagen kostenlos ab, sofern nicht anders vereinbart.

  • Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln guter Qualität:
  • - Der zurückgegebene Artikel muss in seiner originalen, makellosen Verpackung sein. Hinweis: Zur Produktinspektion können Sie die Klebebänder entfernen, mit denen die Verpackung versiegelt ist.
  • - Zusammengebaute oder teilweise zusammengebaute Möbel können nicht zurückgegeben werden.
  • - Das Produkt muss vom Käufer unbeschädigt bleiben.
  • - Das Produkt muss sein ursprüngliches kommerzielles Erscheinungsbild aufweisen (intaktes Etikett, unbeschädigte Schutzfolie usw.) und seine Gebrauchseigenschaften behalten. Hinweis: Diese Klausel gilt nicht im Falle der Rücksendung eines defekten Produkts.
  • - Das zurückgesendete Produkt muss die gleiche Beschaffenheit haben, wie es ursprünglich vom Käufer erhalten wurde.
  • - Das gebrauchte Produkt kann nicht zurückgegeben werden.
  • - Wir können die zurückgegebenen Waren dort abholen, wo der Lieferwagen Zugang hat.

Rückgabeprozess

Um die Artikel innerhalb von 365 Tagen nach der Lieferung zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte unter info@moebel1.at oder telefonisch unter +43 720 022252 und geben Sie den genauen Namen oder Code der zurückgegebenen Artikel sowie Ihre Bestellnummer an. Alternativ können Sie das untenstehende Rücksendeformular ausfüllen.

Rückerstattungen

Wir überweisen den Rückerstattungsbetrag am Tag nach Rückgabe der Möbel auf Ihr Bankkonto.

24 Monate Qualitätsgarantie

Für alle Möbel gilt eine Herstellergarantie von 24 Monaten. Die Garantieinformationen finden Sie in einem Produktbeschreibungsfeld zusammen mit anderen Produktspezifikationen und auf der Garantiekarte, die Sie bei der Lieferung des Produkts erhalten.

Vor dem Zusammenbau von Möbeln empfehlen wir, diese sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass das Produkt keine sichtbaren Mängel aufweist. Wir empfehlen außerdem, die Originalverpackung aufzubewahren. Während der Garantieleistung können Informationen zum Produktmodell erforderlich sein, die auf der Produktverpackung angegeben sind.

  • Bedingungen für die Gültigkeit der Garantie:
  • - Beim Aufbau der Möbel hält sich der Käufer an die Montageanleitung.
  • - Das Produkt wurde bestimmungsgemäß verwendet und gemäß den angegebenen Wartungsvorschriften gewartet.
  • - Die Garantie gilt für Mängel der Produktqualität, die durch ein Verschulden des Herstellers und durch den Transport durch das Transportunternehmen des Verkäufers verursacht wurden.
  • - Die Herstellergarantie gilt nicht für natürlich abgenutzte Möbelteile und Möbelstoffe.
  • In folgenden Fällen hat der Käufer keinen Anspruch auf Garantieleistungen:
  • - Die Ware wurde durch Verschulden des Käufers beschädigt.
  • - Die Möbel wurden durch Ereignisse höherer Gewalt beschädigt.
  • - Die Möbel wurden vom Käufer verändert.

Für das Auftreten von Mängeln während der Nutzung der Möbel, informieren Sie uns bitte über die auf der Website www.moebel1.at angegebenen Kontakte. UAB Moebel1 korrigiert, vervollständigt oder ersetzt die während der Garantiezeit festgestellten quantitativen oder qualitativen Abweichungen auf eigene Kosten durch Qualitätsprodukte. UAB Moebel1 verpflichtet sich, den Produktionsfehler innerhalb von 15-45 Arbeitstagen nach der Registrierung der Reklamation im Unternehmen zu beseitigen.

Wenn Sie während der Garantiezeit (24 Monate) versteckte Mängel an dem Produkt feststellen, machen Sie bitte ein Foto davon und senden Sie uns unverzüglich ein Foto per E-Mail an info@moebel1.at. In diesem Fall wird der Hersteller des Produkts feststellen, ob der Defekt des Produkts von der Garantie abgedeckt ist, d.h. ob der Defekt des Produkts werkseitig erfolgte ist. Wir werden Sie unverzüglich über die Entscheidung des Herstellers auf dem von Ihnen angegebenen Kommunikationsweg informieren.

Bitte beachten Sie dies:

Für den Fall, dass der Grund für die Rücksendung des Produkts eine schlechte Qualität ist, verpflichten wir uns, das Produkt mit der falschen Qualität auf unsere Kosten durch ein Produkt mit der richtigen Qualität zu ersetzen oder das für das Produkt gezahlte Geld zurückzugeben.

Alle Rücksendungen werden gemäß den österreichischen Gesetzen abgewickelt

Sollten Sie nach dem Kauf einer dieser Waren feststellen, dass sie von schlechter Qualität ist, haben Sie das Recht, diese Waren innerhalb von 24 Monaten ab dem Datum der Lieferung an Sie an uns zurückzusenden. Wir können die Ware auch kostenlos mit unserem eigenen Transport abholen. In diesem Fall wird ein mangelhaftes Produkt kostenlos gegen ein Qualitätsprodukt ausgetauscht oder Ihnen das gezahlte Geld zurückerstattet. Waren, deren Qualität nicht zufriedenstellend ist, werden gemäß den "Regeln für die Rückgabe und den Umtausch von Artikeln", die im Jahr 2001 genehmigt wurden ersetzt oder zurückgegeben. 29. Juni durch die Verordnung des Wirtschaftsministers Nr. 217.

Garantieservice-Formular

  • Die in das Die in das Formular eingetragenen personenbezogenen Daten sollten von der Person.

 

Die Bestellnummer finden Sie in der Bestell-E-Mail, die Sie an die E-Mail-Adresse erhalten haben, die Sie zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben haben.

Wenn die Möbel oder ihre Verpackung beschädigt sind, senden Sie bitte ein Foto mit sichtbaren Schäden. Sollte ein Teil fehlen, markieren Sie bitte das benötigte Teil in der Möbelaufbauanleitung wie in diesem Beispiel angegeben. Fotos aller Aufkleber auf der Verpackung sollten ebenfalls enthalten sein.
Hinweis: Die maximale Anhanggröße darf 25 MB nicht überschreiten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und wird von "Google" Datenschutz und "Google" Nutzungsbedingungen abgedeckt.

Häufig gestellte fragen

Rückgabe und Garantie

Gibt es eine Herstellergarantie für die Möbel?

Für alle Möbel gilt eine Garantie von 24 Monaten, es sei denn, der Hersteller gewährt eine längere Garantie. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Möbel.

An wen kann ich mich wenden und welche Informationen muss ich bei einem Möbelmangel bereitstellen?

Wenn Sie Möbel mit einem Mangel erhalten haben, senden Sie uns bitte Fotos oder anderes Bildmaterial (z. B. ein Video) per E-Mail an info@moebel1.at. Unsere Garantieabteilung wird die Situation beurteilen und Sie mit möglichen Lösungen kontaktieren.

Wie lange muss ich auf Garantieteile warten?

Die Lieferzeit für Garantieteile beträgt in der Regel 15 bis 45 Kalendertage. Die genaue Lieferzeit hängt von jedem Hersteller individuell ab.

Was ist, wenn wir die Möbel zurückgeben möchten?

Wenn Sie ein Möbelstück zurücksenden möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail an info@moebel1.at, telefonisch unter +43 720 022252. Wichtig ist, dass sich die Möbel in der Originalverpackung befinden und nicht zusammengebaut sind. Wir veranlassen die Abholung der zurückgegebenen Möbel innerhalb von 10 Werktagen. Am nächsten Tag nach Abholung der Möbel erstatten wir Ihnen das Geld auf das in der Bestellung angegebene Bankkonto. Weitere Informationen zur Rücksendung von Waren finden Sie auf dieser Seite: https://www.moebel1.at/ruckgabe-und-ruckerstattung.html.

Was bedeutet die 365 - Tage-Geld - zurück-Garantie?

Die 365-Tage-Geld-zurück-Garantie bedeutet, dass Sie, wenn Sie mit Ihrem hochwertigen Produkt nicht 100 % zufrieden sind, es innerhalb von 365 Kalendertagen zurückgeben können. Die zurückgegebenen Möbel sollten in der Originalverpackung und nicht zusammengebaut sein. Weitere Informationen zum Rückgaberecht finden Sie hier: https://www.moebel1.at/ruckgabe-und-ruckerstattung.html.